Herzlich Willkommen


Der Eichwasen und der O`Brienpark haben getrempelt!

Letzten Sonntag war es soweit: die erste Aktion des Bürgerforum im O`Brienpark und  Eichwasen feierte Premiere. Der diesjährige Garten- und Hofflohmarkt fand große Resonanz bei Jung und Alt.in beiden Stadtteilen. Alles, was nicht mehr gebraucht oder geliebt wird, wurde nach draußen gebracht und zum Kauf angeboten. Das Wetter passte und viele Spielsachen, Sport-und Haushaltsgeräte, Klamotten und sonstige, nicht mehr gebrauchte Dinge fanden neue Besitzer. Besonders schön war, dass sich viele NachbarInnen auf diese Weise erstmalig oder besser kennenlernten. Viele  BesucherInnen die hier vorher noch nie oder nur auf der Durchfahrt unterwegs waren, kamen und lernten diese lebendigen Stadtteile kennen.

Die Zahl der flohmarktbegeisterten Käuferinnen und Käufer blieb zwar noch hinter den Erwartungen zurück- aber diese Aktion mit viel Herzblut verdient im nächsten Jahr eine Neuauflage.