Open-Air Kino 2019

Das Pubertier“ im Eichwasen

Am Samstag, den 14.September Freiluft-Kino im Hof der Kirche St. Matthäus

Das Bürgerforum Eichwasen und die Evangelische Kirchengemeinde laden ein zum Freiluftkino für Samstag, den 14. September ab 19.30 Uhr (Filmstart 20 Uhr). Im Hof der Evangelischen Kirche St. Matthäus, Wilhelm-Dümmler-Straße 116c, wird der Film

Das Pubertier“

gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Getränke und Knabbereien werden verkauft. Da die Zahl der Sitzplätze begrenzt ist, empfiehlt es sich, eigene Sitzmöglichkeiten mitzubringen. Das Kinoerlebnis gibt es auch bei schlechtem Wetter – der Film wird dann im Gemeindezentrum gezeigt.

Zum Inhalt:
Dieser Film entstand nach dem gleichnamigen Buch von Jan Weiler und erzählt von der wohl schwersten Aufgabe im Leben des Journalisten Hannes Wenger (Jan Josef Liefers): Er muss seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) in Schach zu halten. Die verwandelt sich kurz vor ihrem 14. Geburtstag in ein rebellisches Pubertier. Fortan hat Hannes alle Hände voll zu tun, sie vor Alkohol, Jungs und anderen Versuchungen zu beschützen, was ihn immer mehr überfordert. Von seiner Frau Sara (Heike Makatsch) kann er jedenfalls keine Hilfe erwarten, die geht nämlich wieder arbeiten und schon bald tritt Hannes in jedes Fettnäpfchen, das es gibt. Zum Glück ist er mit seinem Leid nicht allein. Sein bester Freund Holger (Detlev Buck) ist ein harter Kriegsreporter und lässt sich lieber beschießen, als ein pubertierendes Kind zu ertragen.